Programm › Februar 2019

Freitag, 01. Februar 2019
Tagestipp
Erik Lehmann › Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!
Erik Lehmann › Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!
Erik Lehmann, Jahrgang `84, mag es gern scharfzüngig. Für seine bissigen Kabarettprogramme wurde er schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ostdeutschen Kleinkunstpreis. Seit 2008 gehört er zum Ensemble des renommierten Dresdner Kabaretttheaters „Die ...
Freitag, 08. Februar 2019
Tagestipp
Sebastian Nitsch  › Das neue Programm - Infos folgen sobald sie uns bekannt sind.
Sebastian Nitsch › Das neue Programm - Infos folgen sobald sie uns bekannt sind.
Am 13.11.1977 blickteSebastian Nitschzum ersten Mal in die Welt – und kam danach aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als Echo auf alles, was er da ansehen musste und entdecken durfte, machte er viele, viele Ideen.Irgendwann waren es so viele, dass er daraus bisher drei abendfüllende ...
Freitag, 15. Februar 2019
Tagestipp
Severin Gröbner › Der Abendgang des Unterlands
Severin Gröbner › Der Abendgang des Unterlands
Viele Menschen sind heute verunsichert. Nichts ist mehr wie es war. Es herrscht allgemeine Orientierungslosigkeit. Da steht man morgens auf und schon laufen ungefiltert Tweets, Posts, Links, Fotos und Fake-News über den Ticker. Im Bus erzählt der Realitätsflüchtling von ...
Freitag, 22. Februar 2019
Tagestipp
Stefan Waghubinger › Jetzt hätten die guten Tage kommen können - Das neue Programm
Stefan Waghubinger › Jetzt hätten die guten Tage kommen können - Das neue Programm
In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen ...